FANDOM

Die Eichelhäher/Blatt/Krähen - Theorie

Diese Theorie besagt, dass Eichelhäherpfote, Löwenpfote und Stechpalmenpfote nicht die Jungen von Eichhornflug und Brombeerkralle sonder von Krähenfeder und Blattteich sind.

Wieso ich an diese Theorie glaube

  • Blattteich wurde merkbar dick was – hat sie einfach nur viel gegessen, oder hat sie Junge erwartet?
    Aftersunset.png

    KrähenfederXBlattteich

  • Eichhornflugs Milch kam nie – was wenn sie nicht ihre Jungen waren?
  • Eichhornflug kam ungewöhnlich früh wieder aus der Kinderstube- normalerweise brauchen Königinnen Zeit sich zu erholen bis sie wieder Krieger werden (ungefähr bis die Jungen Schüler werden). Wenn sie Junge gehabt hätte, hätte sie mehr Zeit gebraucht um sich zu erholen bevor sie zu ihren Kriegerpflichten zurückgekehrt ist.
  • Eichelhäherpfote erinnert sich daran, dass er als Junges eine Reise durch den Schnee machen hat müssen. Blattteich bestätigt, dass diese Erinnerung wahr ist. BEIDE Blattteich und Eichhornflug waren mit ihm und seinen Wurfgeschwistern im Schnee. Was wenn Blattteich und Eichhornflug das Lager verlassen haben, damit keine Katze sehen konnte, dass Blattteich die Jungen undbekam nicht Eichhornflug?
  • Während Eichelhäherjunges, Stechpalmenjunges und Löwenjunges in der Kinderstube waren hat Blattteich ihnen manchmal Süßigkeiten (wie Honig) mitgebracht. Eichelhäherjunges denkt, dass sie versucht sich an mit den Jungen anzufreunden. Vielleicht hat sie ihren Jungen Süßigkeiten mitgebracht, weil sie das Leben einer Heilerin und nicht das einer Mutter leben musste.
  • Denk einmal an Gelbzahn und Braunstern. Gelbzahn war eine Heilerin und durfte daher keine Jungen haben. Ihr Sohn Braunstern war normalerweise wütend (würde ich mir vorstellen) und natürlich ehrgeizig. Für mich klingt das, ein wenig wie Eichelhäherpfote, er scheint immer über irgendetwas wütend zu sein, und als er das über die Prophezeiung herausfand klang er sehr ehrgeizig! Was wenn dass, seine Blindheit, und andere Dinge die bis jetzt noch nicht in den Büchern erwähnt wurden eine Strafe für Blattteich ist, weil sie Junge bekommen hat?
  • Und jetzt denk an die Farben ihrer Felle. Eichelhäherpfote ist ein grauer Kater mit glühend blauen Augen, Löwenpfote ein goldener Kater mit bernsteinfarbenen Augen und Stechpalmenpfote eine schwarze Kätzin. Wo gibt es in Brombeerkralles oder Eichhornflugs Familien graue oder schwarze Pelze? Nirgends! Was ist mit Krähenfeders Familie? Er stammt von den großen Anführern Windstern und Ginsterstern ab. Ihre Fellfarben sind: braune Kätzin und grau getigerter Kater. Vielleicht hat Krähenfeders Vater ein braunes Fell? Aber Eichelhäherpfote hat sein graues Fell und seine blauen Augen eher von Krähenfeder!
  • Als Eichelhäherpfote das DonnerClan Lager verläßt und ins WindClan Territorium geht, sagt er, dass sich der Wind eigenartig vertraut und wundervoll anfühlt. WindClan Katzen lieben den Wind und das offene Moor. Wenn Eichelhäherfeder Krähenfeders Sohn ist, ist es kein Wunder, dass ihm der Wind so vertraut vorkommt wie jeder WindClan Katze!
  • In „Nach Sonnenuntergang: Wir müssen Reden“ will Blattteich Krähenfeder etwas Wichtiges sagen. Als Krähenfeder sagt, dass er mit Nachtwolke seiner neuen Gefährtin ein Junges (Brisenjunges) hat, ändert Blattteich sofort ihre Meinung und will ihm nicht mehr sagen was sie ihm eigentlich erzählen wollte. Vielleicht hat sie ihm erzählen wollen, dass sie Junge von ihm erwartet. Aber da Krähenfeder eine andere Gefährtin und BEREITS ein Junges sagt sie es ihm nicht.
  • Blattteich hat eine ungewöhnlich starke Verbindung zum SternenClan- was wenn Eichelhäherpfote seine starke Verbindung zum SternenClan von Blattteich geerbt hat?
  • Blaustern, Gelbzahn und Löwenherz kamen zu Blattteich und zeigten ihr die drei Sterne. Wieso sollten sie ihr das zeigen wenn es nichts mit ihr zu tun hätte? Feuerstern hat keiner Katze von seinem Traum oder Wolkenjägers Prophezeiung erzählt, aber Blattteich ist immer noch unglaublich wachsam wenn es um Eichelhäherpfote geht. Könnte sie die drei Sternen in ihrem Traum als ihre drei Jungen interpretiert haben, weil sie, sie eigentlich nicht haben hätte dürfen?
  • Krähe- ein glänzender schwarzer Vogel mit einem rauhen Schrei. Eichelhäher- ein lauter Vogel der mit der Krähe verwandt ist, aber eine hellere Farbe hat. Ähnlich? Also, Krähenfeder (damals noch Krähenpfote) wird einmal als „Ein dunkler rauchgrauer beinahe schwarzer Kater mit blauen Augen.” Beschrieben. Eichelhäherpfote ist ein grauer Kater mit blauen Augen. Ich glaube er ist einfach heller gefärbt als Krähenfeder!
  • Einige fragen: „Wieso waren Tigerstern und Habichtfrost an Eichelhäherpfote, Löwenpfote und Stechpalmenpfote interessiert, wenn sie nicht mit ihnen verwandt sind?“ Das verwirrt mich auch. Aber ich nehme an, dass die Katzen aus dem dunklen Wald wie die SternenClan Katzen große Kraft spüren können. Obwohl sie nicht seine Verwandten waren. Tigerstern SAH ZU als Wolkenjäger die mysteriöse Prophezeiung über Feuersterns Verwandte erhielt... Vermutlich wollte er ihre Macht benutzen. Außerdem würden sie versuchen Feuersterns eigene Verwandten gegen ihn einzusetzen......
  • In der englischen Version von Feuersterns Mission hat, JEDES EINZELNE KAPITEL ein Bild von Blattteich darüber! Was wenn sie versucht dem Leser etwas zu sagen...ihm Tips zu geben... du weißt ja, das, Feuersterns Mission das Buch mit der Prophezeiung über die MACHT DER DREI ist. Was wenn die Autoren versuchen uns die Verbindung zwischen Blattteich und der Prophezeiung zu verdeutlichen? Die Prophezeiung IST über Eichelhäherpfote, Löwenpfote und Stechpalmenpfote. Vielleicht versucht dieses Buch zu zeigen, dass Blattteich eine „Besondere Verbindung“ mit ihnen hat?
  • In Dunkler Fluss, als Stechpalmenblatt vermißt wird, scheint Blattteich besorgter als Eichhornflug. Vielleicht ist es Zufall, aber was wenn es mütterliche Sorge ist? Eichhornflug ist ANGEBLICH Stechpalmenpfotes Mutter. Wieso war sie nicht besorgter? Blattteich sollte in extremen Situationen ruhig bleiben können, weil sie eine Heilerin ist. Wieso war sie so aufgeregt?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki