FANDOM

AfW8-Logo-Blank

Halb Geyer, komplett ausgeschrieben "Waddoru Heribert Augustus Leonard Ben Geyer", jedoch meist in Kurzform verwendet, ist ein Techniker des Waddle 8. Sein Spezial- bzw. Kenntnisbereich beschränkt sich jedoch leider auf technisches Wissen, welches er im Waddle 8 nicht verwenden kann.

Waddle Halb wollte schon immer was mit Maschinenbau machen, wurde aber nirgens genommen.

Wenn er mit Meta-Knight alleine ist, dann redet er ihn mit "Sir" an. Vor anderen macht er das nicht, weil Meta es peinlich findet.

Vergangenheit

In seiner Vergangenheit hat Halb sein Mechatronikerstudium absolviert. Zu Metas Pech jedoch gehörte sowas wie die Halberd nicht zu dem, was er gelernt hat.

Familie

Keine Erwähnung seinerseits, daher keine Infos.

Staffeln

Staffel 1-20: Technikchaos

Panne 1, Panne 2, Panne 394

Als Kirby und Meta-Knight seinen Vertrag für 5 Jahre unterschrieben haben, wussten sie nicht was sie taten, denn kurz darauf hatte die Halberd die erste Panne überhaupt. Er konnte nicht mehr gefeuert werden, und das war längere Zeit ein Verhängnis für Meta-Knight. Aber inzwischen hat er gelernt, wie man mit Maschinen umgeht, halbwegs. Sein Azubi Waddle Fuu hilft ihm auch gelegentlich.

Meistens ist alles nach der Reperatur noch kaputter wie vorher. Interessanterweise kann er nur mit Kirbys Pistole umgehen.

In Staffel 15 , zu der Zeit als er zum Kommissar "degradiert" wurde, befindet sich Halb mit Bimer auf einem Einsatz beim König, bei dem er eine Wasserleitung repariert hat. Daraufhin ist zufällig das Schloss in die Luft geflogen.

Staffel 20-aktuell: Die zweite Geige

In Leergeräumt (20-5) erfährt halb, dass er mit Michael Sitewinder einen Chef vor die Nase gesetzt bekommt.

Beziehungen

Jim

Halb-Jim-Beziehung

Lionel

Dieser Abschnitt ist von einer anderen Seite eingebunden. Um ihn zu bearbeiten, klicke hier.
Halb gerät des öfteren mit Lionel aneinander und wird von diesem oft auf Waddle Jim gehetzt.

Meta

Halb verehrt Meta-Knight für dessen technisches Geschick.

Waddle Halb hat keine Waffe, ausgenommen seine Werkzeuge und was er gerade findet. Trotzdem kann Halb mit Kirbys Saugpistole umgehen, sogar viel besser als Kirby selbst. Die Herkunft der Pistole ist unbekannt, jedoch muss sie Halb schon einmal bedient haben oder er hat sie sogar gebaut.

Sätze von Waddle Halb Geyer

Erstauftritt

"JA-HA! KOMME GLEICH!", schreit eine Stimme, die sich als (völlig verdreckter) Waddle Halb entpuppt. "Was willst du? Ich bin.." BUMM! Eine Explosion erschüttert den Hafen... "Oh nein!", schreit Waddle Halb und lässt den völig verdutzten Waddle Fuu stehen... --Geschichte:Alarm für Waddle 8/Gewitterschlag

"Weißt du Halb es ist einfach unglaublich... hast du schon repariert?" "Ähm... wenn ich jetzt 'nein' sage, ist es dann besser wie ein 'ja'?" "..." --Geschichte:Alarm für Waddle 8/Weihnachtsfeste

Lustige Sätze

"Jetzt wird das Ding gefeuert wie ein Strohball fliegt!" Es knallt heftig und jemand ist einem Meter neben dem Tor zu sehen. "Da bin ich durch die Mauer!", ruft sie. Waddle Halb fügt ironisch an: "Einen Meter neben der Tür..." --Geschichte: Alarm für Waddle 8/Marode brennendes Mauerwerk

Weiteres

Kurioses

Er versteht kaum Englisch, und in einer Szene mit Fiona hat er sie tatsächlich zu einem korrekten deutschen Satz genötigt.