FANDOM

AfW8-Logo-Blank

Waddle D ist der Kapitän der Waddle Dee, die in König Nickerchens Schloss leben. Niemand weiß, wie er zu seiner grellen farbenfrohen Haut gekommen ist, aber sie macht ihn unverwechselbar. Er hat zwei unterschiedliche Augenfarben und ist seinem König über sehr loyal. Angeblich ist er früher mit Waddle halb zusammen zur Schule gegangen. Mit Petro hat er sich (warscheinlich unbeabischtigt) einen Feind zugelegt, denn dieser kann den Marschton, den Waddle D immer benutzt, nicht ausstehen.

Vergangenheit

Es ist nichts zu Waddle Ds Vergangenheit bekannt.

Familie

Es ist nichts zu Waddle Ds Familie bekannt.

Staffeln

Staffel 1-7

Er taucht das erste Mal in Staffel 7 auf, wo er vom falschen König den Befehl bekommt das Waddle 8 zu verhaften.

Staffel 8-9

Er hat keine größeren Auftritte.

Staffel 10-13

Man kann ihn dabei beobachten, wie er Waddle Halb dabei unterstüzt einen Kommissarplatz für Waddle Fuu zu ergattern und macht sich mit seiner Art Petro zum Feind.

Staffel 14+

Beziehungen

Waddle D hat mehr oder weniger das Kommando über die Waddle Dee Armee des Königs, ansonsten besitzt er noch einen Speer.

Sätze von Waddle D Lanzero (AfW8)

Erstauftritt

Waddle D, der Kapitän der Schlosswachen und multikollorierter Waddle Dee, kommt angerannt, immer murmelnd: "Er ruft nach mir. Er ruft nach mir. Er ruft nach mir." --Geschichte: Alarm für Waddle 8/Merkwürdiger König...

Lustige Sätze

Weiteres