FANDOM

AfW8-Logo-Blank

Traumland ist der Kontinent, auf dem die Handlung von Alarm für Waddle 8 stattfindet. Alles im Westen lässt sich der königlichen Familie zuschreiben, alles im Norden La Nuit, alles im Süden ist gänzlich schwach besiedelt und alles östlich und südöstlich den kalten Ländern. Mittendrin befindet sich die Stadt Nebilla, in der sich auch das Waddle 8 befindet.

Um den Kontinent herum gibt es noch weitere Inseln, die größte darunter ist Dedus, welche sich nördlich von Traumland befindet. Die Inseln Meče und Noc befinden sich südlich von Traumland.

Geschichte

Die Entdeckung Traumlands ist noch lange vor König Sindo Nickerchens Zeit gewesen und beinhaltet besagte Entdeckung des Landes, den Aufbau einer Stadt und einen Krieg zwischen dem Vorfahren des Königs und einer dunklen Person.

Mehr über die Geschichte Traumlands mit Auszügen aus der Geschichte »

Örtlichkeiten

Polizeireviere

Bekannte:

Alle Gebiete

Farbwälder

Die Farbwälder befinden sich nordöstlich von der Sorbet-Savanne und gehören zu Traumland. Die Farbwälder sind eine kleine Insel bestehend aus vier verschiedenen Wäldergebieten; Gelbwälder, Rotwälder, Schwarzwälder und Weißwälder. Im Geschichtsverlauf sind sie bislang noch nicht aufgetaucht.

Granitstadt

Die Granitstadt befindet sich nord-nordwestlich vom Königreich Nickerchen und sind ein autonomes Gebiet in Traumland. Die kleine Insel besteht aus der Stadt, einem Granitgebirge und der Granitküste.

Königreich Nickerchen

Das Königreich Nickerchen erstreckt sich über den gesamten Westen von Traumland und umfasst zwei Wäldereien, drei Küsten und eine Steppe.

Städte im Königreich Nickerchen:

  • Dawela

Neufeuerland

Neufeuerland ist zu großen Teilen unbevölkert. Die Ländereien erstrecken sich über das Gebiet, das zu keinem anderen Gebiet gehören. In Neufeuerland findet man den Feuersee, Teile der Sandküsten, Teile der Gebirge der Eintracht, Teile der Gebirgsgräben und einen Teil des Teufelssumpfs, womit Noirdorf knapp an dieses Gebiet angrenzt.

Sorbet-Savanne

Die Sorbet-Savanne erstreckt sich über große Teile des Ostens des Kontinents.

Städte in der Sorbet-Savanne:

  • Karmell
  • Perfia
  • Sortea

Traumland (Gebietsname)

Traumland als Teilgebiet erstreckt sich größtenteils über die Mitte des Kontinents und große Teile des Südens.

Städte in Traumland:

Traumland

Badabumm-Schlucht (1)

Burg Nickerchen (2)

Donnerberg (5)

Durstwüste (2)

Esteen

Esteen-Steppen

Feux

Forêtte

Gebirge der Eintracht (1)

Glomia (12)

Grüne Meile

Insel Meče (5)

Insel Nox (8)

Kambakin (11)

Kawasaki's (8)

Nebilla (1)

Nebilla-Kneipe (2)

Menemoneralwüste (Ödländer)

Moorhafen

Noirdorf (4)

Park von Nebilla (1)

Ruinen von Feux (6)

Stilles Land (13)

Tempel der Zeit

Tempel der Sterne (11)

Tempel von Noirdorf (10)

Terra-Doma (4)

Totenbucht (13)

Teufelssumpf (4)

Tropische Südinseln (13)

Verwunschener Moor von Kambakin (11)

Waddle 8 (1)

Waldmeistertal (7)

Whismèr (12)

Whis-Ôrette (10)

Zweighöhle (3)