FANDOM

AfW8-Logo-Blank

Solmida ist die ältere Schwester von Almira. Sie ist ziemlich gerissen und hinterhältig, und dazu noch sehr intelligent, was in dieser Kombination sehr gefährlich für ihre Feinde ist. Sie greift mit ihrer Doppelsichel Fintra an.

Sie tritt zum ersten mal in "Der dunkle Verdacht kommt wieder auf" auf, doch dort noch als "Schwester". In der Geschichte "Gewitterschlag" stellt sich erstmals Kirby vor, von dem sie denkt, es wäre Meta.

Vergangenheit

Infos

Familie

Staffeln

Staffel 1-6: Beamers Tod postum

Solmida ist, aufgrund des Glaubens Bimer hätte seinen Bruder, Almiras zukünftigen Gatten, auf einem Kreuzzug gegen Bimer und versucht diesem sowie seiner Familie und dem Waddle 8 zu schaden.

Konfrontation mit ihrem Vater

In der Geschichte "Des Königs Sünden" trämt Solmida zuerst von dem Augenblick, in dem sie ihren Vater mit der Wahrheit konfrontiert, jedoch wird sie durch einen Wecker aus diesem Traum entrissen, was ihre Wut gegen ihn weiter schürt.

Nachdem sie im Gerichtsgebäude an ihre eigene Situation erinnert wird, eilt sie regelrecht zum Schloss ihres Vaters. Als sie vor der Tür des Schlafgemachs steht, sieht sie sich erneut so, wie es in ihrem Traum war. Als sie die Botschaft bekam, dass der König von ihnen gegangen sei, misinterpretiert sie diese und schreit vom Dach des Schlosses nach ihrem Vater. Als ihr Vater dies bemerkt, eilt er zu ihr und die beiden finden zueinander.

In der folgenden Aussprache beschließen Vater und Töchter dann, Krieg gegen das Waddle 8 zu führen.

Krieg gegen das Waddle 8

tbd

Staffel 7-10: Krieg postum

Der falsche König

tbd

Die Stimme aus dem Gebüsch

Staffel 11-17: Zeit in La Nuit

TBD

Staffel 19-aktuell: Solmida, Königin von Traumland

Sie ist auserkoren, den Thron zu erben, wogegen sie sich ziemlich streubt. Sie beharrt darauf, dass ihr Vater zu leben hat.

Beziehungen

Sie beherrscht viele Angriffe des Attributs Finsternis, zum Beispiel Dunkelklaue, Finstersichel und Finsterwirbel. Bei letzterer dreht sie sich mit ihrer Sichel, so dass ein dunkler Wirbel entsteht.

Finstersichel

Der Sichelblitz ist eine von Almiras Attacken. Den Sichelblitz benutzt sie zum ersten Mal in "Der dunkle Verdacht kommt wieder auf" gegen Bimer und Meta. Er ist vom Attribut Elektro.

Finsterwirbel

Der Finsterwirbel ist eine von Solmidas Attacken. Hierbei wirbelt sie mit der Sichel Fintra um sich herum, so dass ein dunkler Wirbel entsteht. Diese Fähigkeit kann, wenn man einen fortgeschrittenen Status hat, mit weiteren Fähigkeiten kombinieren.

Sätze von Solmida Nuques-Livema (AfW8)

Erstauftritt

„Barriere los!“, ruft eine noch unbekannte Stimme, die sich als Almiras Schwster herausstellt. „Ihr werdet noch von uns hören, Waddle 8!“, ruft Almiras Schwester, während sie mit ihr verschwindet. --Der dunkle Verdacht kommt wieder auf (1-4)

Lustige Sätze

Weiteres

Solmidas tiefster Wunsch

Insgeheim will sie ihren Vater kennenlernen, doch sie kann es nicht, weil sich Wut über ihr Verlagen gelegt hat. Siehe dazu die Geschichte "Des Königs Sünden".