FANDOM

AfW8-Logo-Blank

Simon Reflex ist ein uralter Magier aus Traumland, der lange Zeit alleine in der Totenbucht lebte. Dann freundete er sich mit Georg Moonta an, welcher ihn kurze Zeit danach dazu drängte, La Nuit beizutreten und Melanie Moonta zu unterstützen. In Noirdorf kam es zur Konfrontation mit Nightmare, welchen Simon mit Magie versigelte. Dann halfen Simon und sein Partner Horan Baki Melanie beim Besetzen des Waddle 8, um ein Bündnis zwischen La Nuit und dem Waddle 8 zu erwirken.

Vergangenheit

Simon Reflex kam mit dem Gefolge der Familie Nickerchen nach Traumland, lebt dort also schon seit der Entdeckung des Landes. Er lebte lange in Esteen, bis er dort der Hexerei angeklagt wurde. Simon floh in Totenbucht, wo er in einem kleinen Haus lebte. Er verlängerte sein Leben durch Magie, doch die Einsamkeit begann ihn zu verzehren. Dann traf er den jungen Georg Moonta, der sich verlaufen hatte. Die beiden freundeten sich an und Georg besuchte Simon immer wieder und später bewegte er ihn, La Nuit beizutreten.

Familie

Unbekannt

Staffeln

Staffel 1-12

Kein Auftritt

Staffel 13+

Simon wird von Georg bei La Nuit aufgenommen, damit seine Schwester ein anständiges La Nuit aufbauen kann.

Beziehungen

Georg

Georg-Simon-Beziehung

Horan

Horan-Simon-Beziehung

Vidar

Dieser Abschnitt ist von einer anderen Seite eingebunden. Um ihn zu bearbeiten, klicke hier.

Simon lernte Vidar kennen, als dieser ihn aufforderte, ihm die Benutzung des Sternzepters zu erklären. (Staffel 27?)

Simon trägt einen Zauberstab mit sich, mit dem er auch Nightmare versiegelt hat.

Sätze von Simon Reflex

Erstauftritt

Weiteres

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki