FANDOM

AfW8-Logo-Blank

Schose Fran ist der Zwilling von Kelke und hat im Laufe der Geschichte schon diverse Wandlungen durchlaufen.

Schose ist trockener Alkoholiker, seitdem er bei La Nuit eingestiegen ist. Vor diesem Zeitpunkt war er regelmäßig betrunken, bis er eines Nachts während eines Krawalls betrunken auf Kelke geschossen hat, der nur knapp überlebte und sich Moniki ergeben musste. Seit Schose darüber Bescheid weiß, hat er nicht mehr getrunken.

Vergangenheit

Infos

Familie

Staffeln

Staffel ?-?: La Nuit

In seiner Zeit bei La Nuit war Schose absolut nicht zum Lachen zu bringen. Er verfügt über die Kraft der Telekniese, und kann leblose Dinge einfach mithilfe seiner Gedankenkraft bewegen.

Partner von Kelke

Mit seinem Bruder hat er sich während seiner Zeit in La Nuit des öfteren über Banales gestritten.

Die Art von Kelke regte ihn regelmäßig auf. Schoses Meinung nach war Kelke zu der Zeit "zu dummlustig" und regte ihn mit seiner immer fröhlichen und lauten Art auf.

Zusammen mit Kelke hat er vor langer Zeit Gerda das Wasserelixier eingeflöst, auf Monikis Befehl hin.

Bis zu ihrem Finalen Streit in "Zappenduster" hatten sie mehrfach vergeblich versucht, das Waddle 8 zu sabotieren.

Partner von Fiona

Schon mit Kelke hatte er seine Schwierigkeiten, aber Schose hat mit seinen Partnern weiterhin Pech. An Fiona regte ihn besonders ihre Sprache auf.

Staffel ?-?: Zeit nach La Nuit

Nachdem Schose La Nuit verlassen hat, zog er ins Waldmeistertal in die Nähe von Kirby und Keeby.

Sein Austritt hatte ebenfalls den Nebeneffekt, dass er arbeitslos geworden ist. Er hat sich mit diversen Mini-Jobs über Wasser gehalten.

In dieser Zeit hat er in der Geschichte kaum Auftritte.

Staffel ?-28: Arbeit im Waddle 8

In Staffel ? fand Schose per Zufall ein internes Waddle 8-Memo an Kirby, in welchem nach einem Rechtsberater gesucht wird. Hier kommt zu Tage, dass Schose im juristischen Bereich solide Kenntnisse aufweise. Im Zuge dessen kündigt er bei Pfanniball's und nimmt seine Arbeit im Waddle 8 auf, von der bisher allerdings noch nichts zu sehen war.

Am Anfang von Staffel 28 erfährt man, dass er nach Dedus ausgewandert ist. [1]

Beziehungen

Bimer

Bimer-Schose-Beziehung

Fiona

Fiona-Schose-Beziehung

Fuu

Fuu-Schose-Beziehung

Kelke

Kelke-Schose-Beziehung

Waffen

Elixiere

La Nuit-ige

Sätze von Schose Fran (AfW8)

Erstauftritt

Text --Geschichte: Alarm für Waddle 8/

Text (ggf. Geschichte verlinken)

Lustige Sätze

Funtext --Geschichte: Alarm für Waddle 8/

Weiteres

AfW8-Soundtrack Kelke & Schose (La Nuit)01:22

AfW8-Soundtrack Kelke & Schose (La Nuit)