FANDOM

AfW8-Logo-Blank

Petro Maurelle [Morel] ist eine Person im Anzug, die sich eines Tages vor dem Waddle 8 angekündigt hat. Prompt wurde Gerda zeitweilig rausgeworfen und einige Posten verändert, gleichzeitig hat er sich zum Leiter des Waddle 8 erklärt. Er soll das Waddle 8 umbauen und erweitern, genau gesagt, um die Technik und die Einsatzkräfte zu verbessern.

Petro kommt aus Kambakin, einer östlichen Region, an die ein Moor grenzt.

Petro Maurelle ist ein Pinguin, der oft einen Anzug oder Mantel trägt, und recht seriös und loyal. Er hat einen klaren Blick auf die Dinge, und gibt sein bestes, alles gut zu machen. Wenn jemand eine Person angreift, die ihm etwas bedeutet, dann verteidigt er diese bis zum Letzten. Er rastet nie aus, außer bei Marschtönen oder sehr skurrilen (und ihn betreffenden) Situationen.

Heute wohnt Petro in Ost-Nebilla.

Vergangenheit

In der Vergangenheit hat er Cumes kennengelernt, als der diesen gerettet hat.

Ausbildung

Schon in jungen Jahren hat Petro sich aktiv im Polizeidienst von Kambakin engagiert, bis er zum Captain befördert wurde, und schließlich dem Waddle 8 beitrat.

Familie

Seine Familie ist unbekannt, nicht zuletzt desswegen, dass er nach Nebilla gezogen ist und eignentlich nur die Arbeit im Sinn hat. Er scheint aus Kambakin zu stammen.

Staffeln

Staffel 1-6

In den ersten sechs Staffeln hat er keinen Auftritt. Lediglich ein Rückblick verrät etwas, das noch vor der ersten Staffel geschah. --Sternenhimmel (11-5)

Staffel 7-9: Erster Kontakt mit dem Waddle 8

Schon kurz nach dem Petro beim Waddle 8 angefangen hat, war es seine erste Aufgabe, Gerda Reifenfrost zu entlassen. auch unterzog er Kirby einem Verhör da dieser in seiner Dummheit Nightmare freigelassen hat. Als Konsequenz daraus musste Kirby erneut Einstellungstest machen.

Staffel 10-20: In Amt und Würden

während der nächsten Zeit hat Petro nicht nur einige weitere Veränderungen eingeführt sondern hat auch einige Male, und das relativ plump, Gerda und Bimer belauscht.

Mit der Zeit wurde auch klar das Petro nicht nur ein Bürokrat ist sondern auch über ein spezielles Talent verfügt, und zwar ein ziemlich unerwartetes: Er trägt das Erdelixier bei sich, welches ihm erlaubt den Boden nach seinem Belieben zu verändern.

Als es einmal zum Kampf gegen Sombores kommt, und dieser im Begriff ist, Gerda Schaden zuzufügen, brechen in ihm die Gefühle durch und erstellt sich mit voller Kraft gegen Sombores.

Durch die diversen Nervenzusammenbrüche die er durch Waddle Halb hatte, hat Pedro beschlossen, einen fähigen Techniker ins Waddle 8 zu holen. Dabei fiel seine Wahl auf seinen Nachbarn, Michael Sitewinder, den er auch alsbald dem Waddle 8 vorgestellt hat.

Staffel 20-23: Der Kampf mit den Nerven

Beziehungen

Almira

Dieser Abschnitt ist von einer anderen Seite eingebunden. Um ihn zu bearbeiten, klicke hier.

Ihr Verhältnis ist ehr professionell als privat.

Cumes

Cumes ist ein alter Freund von Petro, den er einmal gerettet hat. Ihr Kontakt brach allerdings ab, da Cumes einfach verschwunden ist, bis zum Tag, an dem sie sich wieder getroffen haben.

Gerda

Gerda-Petro-Beziehung

Halb

Halb-Petro-Beziehung

Jim

Jim-Petro-Beziehung

Kirby

Kirby-Petro-Beziehung

Lionel

Lionel-Petro-Beziehung

Michael

Michael-Petro-Beziehung

Petro trägt das Erdelixier bei sich, was ihm Kräfte im Beriech Boden/Lava gibt.

Sätze von Petro Maurelle (AfW8)

Erstauftritt

"Also dann mal los, nebeneinander bitte Gerda Reifenfrost, Bimer Nota, Meta Nota, Kirby Taraum, Moniki... da fehlt der Nachname... und wer ist das da? Ist der neu? Na gut, daneben." Das Waddle 8 stellt sich auf, in der Reihenfolge. Der Anzugträger beginnt zu sprechen: "Das Waddle 8 ist gut ausgelastet, daher wird es umgebaut und umstrukturiert, um neuen Mitarbeitern Platz zu bieten. Das heißt, dass es einige Änderungen gibt." Er stellt sich Gerda gegenüber. "Frau Reifenfrost, ihr Posten hier wird geräumt." --Geschichte:Alarm für Waddle 8/Das Waddle 8 im Aufschwung

Lustige Sätze

Petros Ankündigungen

15-6 Kirby, der Mechaniker

"Herr Taraum, Herr Geyer, bitte kommen Sie sofort in mein Büro.", ruft Petro per Lautsprecher aus. Halb ist nach einer Minute da, Kirby braucht zehn, weil seiner Aussage nach der Kühlschrank blockiert war. "Ja, Herr Taraum, durch Sie selbst, und jetzt hören Sie zu. Ich habe beschlossen Sie, aufgrund einer Aussage von König Nickerchen Ihre Aufgabe tauschen zu lassen. Herr Geyer wird somit vorübergehend als Kommissar arbeiten, Herr Taraum ist ab sofort der Mechatroniker von uns." Während Halb fast das Weinen beginnt pennt Kirby auf seinem Stuhl wieder. "Nun denn, ich entlasse Sie hiermit, und Herr Geyer, bitte informieren Sie Herrn Taraum über die Aufgabe, sobald er aufgewacht ist."

Im Hörbuch

Petro hat eine etwas seltsame und leicht erhöhte Stimme im Vergleich zu Kelke oder Horan.

  • Hörbeispiel: Siehe hier.

Weiteres

Schon gewusst?

Im Moor von Kambakin stellt sich heraus, dass Petro Angst vor Geistern hat.

Petro hat sich einmal auf einem Baum im Park von Nebilla versteckt, um Gerda zu beschatten.