FANDOM

Pamela Barbera Scott
a.k.a. "Lady X"
Geschlecht: Weiblich
Alter: sieht wie Anfang 40 aus (was vermutlich ihr Alter war, als sie vor über 20 Jahren zur Vampirin wurde)
Rasse Vampirin
Arbeit: Managerin des Zahl Trust (in ihrem Früheren Leben Terroristin)
Beschreibung: schwarzhaarige, rassige Vampir-Lady
Freunde: Mr. Marvin Mondo, Prof. Jason Kongre, M. Pierre Meutrier, Shawn Braddock, deren Kids, & «Prof. Zombie» (?)
Förderer: Graf Zacharias Zahl
& dessen Konzern (ihr Arbeitgeber)
Feinde: Lord Acron, Akim Samaran, Londons Mafia-Capo Logan Costello, Vincent van Akkern , Baphometh & der Spuk sowie sonstige Schurken, Dämonen und deren Handlanger
Wohnort:  ? (wechselnd)

Pamela Barbera Scott - auch bekannt unter ihrem alten Kampf- und Spitznamen "Lady X" ist eine ehemalige Terroristin und Vampirin, die für den Zahl Trust, den Konzern des Grafen Zahl, die übernommene Firma Farriac Cosmetics & Cie. leitet, welche das synthetische Vampirblut herstellt, von dem sie sich ernährt. Daneben arbeitet sie gelegentlich mir Mr. Mondo, mit dem sie gut befreundet ist, sowie mit Prof. Jason Kongre, dem Franzosen Pierre Meutrier und deren Kollegen und Kids bei allerlei eigenwilligen Unternehmungen und - teilweise bizzarren und riskanten - Experimenten zusammen.

Biographie

Erstes Leben

Zweites Leben

Dafür, daß sie, die Wissenschaftler und die Kids bei dieser Gelegenheit in eine gewaltsame Auseinandersetzung mit dem dämonischen Verbrecher Samaran gerieten, der sich an Mr. Mondo rächen wollte und den Doktor in seine stählerne Festung verschleppte, konnte Pamela Barbera Scott jedenfalls nicht das Geringste, und sie tat in der Folge ihr Möglichstes, um Mr. Mondo aus den Klauen seiner Entführer zu befreien. [2]

Erscheinungsbild und Eigenschaften

Den rüden Kommandoton, für den sie früher geradezu berüchtigt war, hat sie sich ebenfalls abgewöhnt, so daß ihre eigentlich angenehme Altstimme vorteilhaft zur Geltung kommt, wenn sie telefoniert oder sich Auge in Auge mit Personalvertretern, Geschäftspartnern, Investoren oder Großkunden des Farriac-Konzerns unterhält. Wie sich herausgestellt hat, ist sie zudem eine gute Sängerin, die das durchaus professionell betreiben könnte, wenn sie wollte.

Ursprüngliche Herkunft und Hntergrund des Charakters

Pamela Barbera Scott, so, wie sie im Absatz "Erstes Leben" geschildert wird, entstammt ursprünglich der Romanheft-Serie "Geisterjäger John Sinclair" von Jason Dark aus dem Basteiverlag, wo sie in den Heft Nr. 123 - "Dr. Tods Monsterhöhle" - ihren ersten Auftritt hatte, und in den Heften Nr. 187-188 - "Mannequins mit Mörderaugen" und "Horror-Trip zur Schönheitsfarm" - zur Vampirin wurde. Ihr Tod durch die Hand des Vampirjägers Marek wird im John Sinclair Taschenbuch Nr. 29 - "Geheimbund der Vampire" - geschildert.

Da ich die Figur der Vampirin Lady X (ähnlich wie die des Mr. Marvin Mondo oder Jason Kongres) jedoch ausgesprochen faszinierend fand, und mir ihr endgültiges Ende absolut nicht gefiel, begann ich, nach dem ich die Romane gelesen hatte, mir eigene Geschichten auszudenken, in denen die Vampirin von Mondo ins Leben zurückgeholt wird, und eine neue Funktion einnimmt, bei der sie als Vampirin unter Menschen leben kann, ohne jemand beißen und aussaugen zu müssen um sich zu ernähren. Der Grund für diesen Kunstgriff war, daß damals dachte, dass ich keine Geschichten schreiben könnte, in denen einer der Helden oder Hauptdarsteller eine Blutsaugerin ist, die tötet, um ihr vampirisches Leben zu erhalten (inzwischen weiß ich, dass so etwas durchaus geht), und ich sie nicht - wie die Vampir-Helden mancher Kinderbücher zur Vegetarierin machen wollte, die Tomatensaft trinkt. Dem entsprechend ließ ich sie in ihrem Verhalten auch eine deutliche Wandlung durchmachen, so daß sie - entgegen ihrer Vampirnatur - in ihrem zweiten Leben nun tatsächlich mehr oder weniger fest auf der Seite des Guten steht.

Fußnoten

  1. Nachzulesen in der Geschichte: "Mondo & Myxin trumpfen auf"
  2. Nachzulesen in der Geschichte: "Mr. Mondos Glasgespenster"
Mr. Mondo-Geschichten-Charaktere
Mr. Mondo & Kollegen

Mr. Marvin Mondo | Prof. Jason Kongre | M. Pierre Meutrier | Shawn Braddock | Prof. Zombie aka. Dr. Alexeij Satanow | Pamela Barbera Scott aka Lady X

Die Kids

Mex aka Mexicanero Juliano y Casablanca | Dick Wilhelm | Jaques Loutennante | Cosimo | Cosima | Hassan Alcantraz | Manuelo Scarello

Die Schurken

Akkim Samaran | Vincent van Akkern

Weitere

Graf Zacharias Zahl | Kommissar Glockner

Bearbeiter dieser Geschichte

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki