FANDOM

Alarm für Waddle 8-Übersicht

Nightmare ist eine Kreatur, die die Organisation "La Nuit" gegründet hat. In seinem Mantel steckt eine Energie, die er selbst Aura nennt, in Gerdas uralten Akten steht, dass, wenn diese Energie fehlt, Nightmare so lange versiegelt wird, bis jemand auf dem Siegel rumläuft, im heutigen Fall ist diese Person Kirby. Interessanterweise weiß keiner in "La Nuit" mehr von Nightmare.

Nachdem Nightmare von Georgs Plan La Nuit umzugestalten erfuhr, eilte er nach Noirdorf. Dort traf er auf die Mitglieder von La Nuit, sowie Georg, Ivan und Simon Reflex. Letzterer nutzte seine magischen Kräfte und versigelte Nightmare wieder.

Nightmares Sigel wurde allerdings von Angstard Alptraum entwendet, welcher ihn auch befreien konnte. Daraufhin duellierte sich Nightmare mit Simon Reflex, doch Simon erkannte, dass er nicht gewinnnen konnte und floh.

Vergangenheit

Aus einem kurzen Gespräch mit Simon wird deutlich, dass Nightmare ursprünglich der Schüler des Erstgenannten war. Doch Nightmare begab sich auf den Pfad der dunklen Magie und wurde so zu dem, was er heute ist.

Familie

Nichts bekannt.

Staffeln

Staffel 1-7

Nightmare taucht in de ersten sieben Staffeln nicht auf.

Staffel 8-9

Durch Kirby befreit lässt sich Nightmare auf der Insel Noc nieder, wo er jedoch sowohl von La Nuit als auch vom Waddle 8 entdeckt wird. Nach einem Kampf mit ihm und seiner abnormen Fähigkeit, andere in Alpträumen zu fangen, muss er sich der Halberd geschlagen geben und bleibt verletzt auf Noc.

Staffel 10-13

In Noirdorf hat Nightmare die Stelle des Beraters von Melanie eingenommen, auch wenn ihr das gar nicht behagt, und versucht alles, um La Nuit am Leben zu halten. Als er dann allerdings erkennt, dass Sombores La Nuit nicht die Treue hält und jeden ohne zu zögern umbringen würde, sucht er das Weite und ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht.

Staffel 14+

Beziehungen

Melanie

Melanie-Nightmare-Beziehung

Moniki

Moniki-Nightmare-Beziehung

Sombores

Nightmare-Sombores-Beziehung

Toran

Nightmare-Toran-Beziehung

Vidar

Nightmare-Vidar-Beziehung

Nightmare kann durch seine bloße Anwesenheit Alpträume verursachen. Allerdings kann er seine Feinde auch in Alpträume einsperren, dafür muss er nichts weiter tun als ihnen in die Augen zu schauen.

Sätze von Nightmare de la Nuit (AfW8)

Erstauftritt

Die Kugel leuchtet immer heller, fängt an zu fliegen und fliegt weg. Kirby kann grade noch sehen, wie sich der Ball in eine Person mit seeeehr langem Umhang verwandelt. --Die Befreiung Nightmares, Geschichte: Alarm für Waddle 8/Der Gründer der Nacht

Lustige Sätze

Weiteres

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki