FANDOM

AfW8-Logo-Blank

Almira Nuques-Livema ist die Schwester von Solmida und die Tochter von König Sindo Nickerchen.

Vom Wesen her ist sie eigentlich eine ehr ruhigere Dame, und sehr loyal. Zu ihrem Nachteil hält sie sich manchmal zu sehr zurück oder vertraut zu sehr anderen, bzw. Gerüchten - wie bei Beamers Tod. In Konversationen bleibt sie oft im Hintergrund und fokussiert auf ihre Aufgabe. Almira ist außerdem übermäßig hilfsbereit.

Im Schwertkampf ist sie eine der Fortgeschrittensten in Traumland und Umgebung. Dazu ist sie geübt im Umgang mit dem Elektroschwert, was schon außergewöhnlich genug ist, doch dazu ist sie ebenfalls die einzige Schwertkämpferin in Traumland, die mit links fechtet.

Vergangenheit

In ihrer Vergangenheit hat sie sich immer schon für das Fechten bzw. den Schwertkampf interessiert. Sie wollte es sogar professionell versuchen, aber ihre Mutter war dagegen. So kam sie eines Tages auch zu ihrem Elektroschwert, mit dem sie am besten umgehen kann. Sie kann auch mit anderen Fechtwerkzeugen umgehen.

Familie

Almira ist die Tocher von König Nickerchen, aber nicht bei ihm aufgewachsen. Eine "unglückliche Liebschaft" brachte ihr demnach eine Kindheit ohne Vater ein. Solmida ist ihre Schwester.

Staffeln

Staffel 1-6

Sie ist eine gebrochene und leichtgläubige Frau, die ihrer Schewster alles glaubt. Ihre Waffe ist ein Elektroschwert, mit diesem beherrscht sie die Spezialtechnik Sichelblitz.

Sie lächelt immer, aber nur äußerlich.

Staffel 7-9

Zufällig stößt sie auf Gerda, die zusammen mit ihr und Moniki einen Auftrag erledigt. Sie hat Gefallen daran gefunden und wird von Petro wegen ihrer guten Leistung als Vizeleiterin eingestellt. --(8-4)

Ähnlich wie es früher Gerda gemacht hat, gibt sie nun diverse Anweisungen.

Staffel 10-18

Sie nimmt ihre Rolle als Vizeleiterin ein, und agiert auch zusammen mit Petro und den anderen in verschiedenen Situationen.

Staffel 19

Ihr Vater liegt im Sterben, und sie ist zu tiefst erschüttert.

Staffel 20-aktuell

Almira tritt seltener im Vordergrund der Handlung auf und wird auch nur noch gelegentlich erwähnt.

Beziehungen

Beamer

Dieser Abschnitt ist von einer anderen Seite eingebunden. Um ihn zu bearbeiten, klicke hier.

Vor dessen "Tod" war Almira mit Beamer verlobt, wodurch sie eine gute Beziehung mit ihm gehabt zu haben schien. Aktuell besteht kein Kontakt und sie sind sich nie wieder direkt begegnet.

Cumes

Folgt (Staffel 23)

Gerda

Stellenweise ist durchzublicken, dass sie zumindest einen Draht zu ihr hat.

Petro

Ihr Verhältnis ist ehr professionell als privat.

Solmida

Zu ihrer Schwester hat sie ein relativ undurchsichtiges Verhältnis. Nach Staffel 6 besteht kaum Kontakt zwischen ihnen, wodurch man davon ausgehen kann, dass sie nicht das beste Verhältnis haben.

Almira besitzt als Waffe ihr Elektroschwert, mit dem sie hauptsächlich elektrische Angriffe vollführt. Sie kann auch Blitze damit abfeuern, die sie "Sichelblitz" nennt.

Sätze von Almira Nuques-Livema (AfW8)

Erstauftritt

„Zeigt er sich bald.... dann er bekommt, was verdient er..." --Geschichte:Alarm für Waddle 8/Der dunkle Verdacht kommt wieder auf (erster laut gesprochener Satz)

Lustige Sätze

Weiteres

  • Almira hatte einmal einen Stalker, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Sombores handelte. (12-8)